Roland Kaiser kommt

- und so sieht die Vorbereitung dann aus, für 2 Konzerte, am 5.8.16 und 6.8.16 mit je 5000 Besuchern:



Nein, hier wird nicht der Weg für den roten Teppich vorbereitet und verhindert, daß der Kaiser ins Stolpern geraten könnte - das ist lediglich der notwendige Unterbau, damit die Elektronik möglichst erschütterungsfrei zur Festwiese kommt.




So sieht heute leider die Eingangsbegrüßung aus: Keine Rucksäcke, Handtaschen, Helme und: "Rechnen Sie mit längeren Wartezeiten".



Die Festwiese hinterm Wasserschloß in der letzten Vorbereitung. Leider mit ungünstigen Wetterprognosen. Aus dem Grün könnte an einem Abend Braun werden. 

....................................................

Und es ist Freitag - Und Ja, es hat die ganze Nacht geregnet und ein Ende ist nicht in Sicht.
Dafür wird Container nach Container über den vorbereiteten Weg nach hinten geschoben. 2-3 LKW sind schon wieder entladen. - am Ende waren es wohl eher 6.

So geht es weiter: Das Wetter bessert sich an beiden Tagen und Massen stömen über Stunden über den Schloßhof Richtung Festwiese.

Durch den etwas längeren Fußweg und die frühe Anreise verteilen sich die (immer fröhlich gestimmten) Besucher gut und es kommt nicht zum langweiligen Schlangestehen.

So richtig voll ist es zwei Stunden vor Konzertbeginn längst nicht und übrigens auch die Parkplatzsituation war nicht so schlecht. Offenbar fruchten die Hinweise auf außen liegende Parkplätze und Pendelverkehr doch.
Ca 3 Stunden Konzert, zum Abschluß ein Feuerwerk und dann der gesammelte Abmarsch der Besucher. Auch sehr eindrucksvoll.

 Nachts Abbau des Equipments bis 3 Uhr und dann nochmal den ganzen Sonntag. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen